Jahreshauptversammlung mit Abstand in Dr.-Sieber-Halle

Corona-bedingt erst jetzt im Herbst trafen sich Kunstkreis-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Auch dieses Jahr konnten wieder treue Mitglieder geehrt werden. 20 Jahre ist Getrud Hildebrand dabei, 30 Jahre Pia Frank. Schon seit 40 Jahren ist Annemarie Mack im Verein künstlerisch aktiv. Urkunde und Gutschein gab es als Dank.
Freud und Leid lagen beisammen. Wir gedachten der verstorbenen Mitglieder Renate Wilhelm, Ingeborg Kirchgeßner und Günther Müller.
Sechs Neuzugänge erwähnte Franz Blaser im Bericht des Vorstandes. Alle sind kreativ tätig, aber einer fällt aus dem Rahmen: Franz Anton Bankuti (Freier Schriftsteller). Als Mitglied neu, aber schon „ewig“ als Laudator geschätzt.
Bei Annegret Reiner bedankte sich der Vorsitzende für ihr Angebot in Aquarellmalerei, bei Hans-Joachim Greiner für die Organisation von Ausstellungsfahrten. Bei vielen Museumsbesuchen hat der Ehrenvorsitzende sein großes Talent und lobenswerte Einsatzfreude gezeigt.
Erfreulicherweise hat sich mit Reinhard Besserer vermutlich schon ein Nachfolger gefunden.
Bei zahlreichen Ausstellungen hatten die Kunstkreismitglieder die Gelegenheit, Kunstwerke zu präsentieren. „Magische Momente“ in der Kreissparkasse in Eppingen, im Rathaus in Bruchsal zum Anlass „1250 Jahre Kraichgau“, im Sinsheimer Rathaus „FormenART“. Der Sinsheimer Herbst, die Jahresausstellung im Foyer und der Bilderwechsel in den Fluren des Rathauses rundeten das umfangreiche Angebot im Jahr 2019 ab.
Nach dem Kassenbericht von Hildegard Meny und dem Kassenprüfungsbericht folgte die Entlastung des Vorstandes.
Die zur Wahl anstehenden Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Aufwändig, aber leider wegen CORONA „für die Katz“ waren umfangreiche Vorbereitungen für Kunstaktivitäten 2020. Immerhin, der Bilderwechsel in den Fluren und die Jahresausstellung im Rathaus Sinsheim sind nun wieder möglich. Auch im Rahmen der Gartenschau 2021 in Eppingen wird sich der Kunstkreis Kraichgau kreativ präsentieren.
Zum Abschluss zeigte Meike Hille-Blaser noch eine Fotodokumentation mit Kunstkreishöhepunkten im Jahr 2019.

Jahresrückblick

 

   

Termine und Veranstaltungen  

Jahreshauptversammlung
Fr 09.10.2020
19:00 Uhr
Nebenraum der Dr.-Sieber-Halle in Sinsheim
Vernissage Rathaus Sinsheim (leider noch unsicher)
Do 12.11.2020
18:30 Uhr
Rathaus Sinsheim